Erlebnistouren

Hier gibt es ein paar Vorschläge zu Wanderungen im Taunus und Umgebung. Diese Seite ist noch im Aufbau, es werden weitere Tourenvorschläge hinzukommen!

Gerne stelle ich auch eine Tour zu bestimmten Themen zusammen. Ob es um Südseestrände im Taunus geht oder die jungen Vulkane in Vogelsberg und Rhön, 

Glaswanderung von Zacken zu Zacken

Von Glashütten geht es über den Waldglasweg, auf dem es viele Infos zur Glasherstellung im Taunus gibt, an alten Glasöfen vorbei zum kleinen Zacken. Hier bekommt man einen ersten Eindruck, wie uralte Kräfte die Gesteine des Taunus verfaltet haben. Danach geht es weiter hinauf zum großen Zacken, von dem aus  ein herrlicher Blick in den Hintertaunus belohnt. Die Runde hat etwa 6,5 km spannende Gesteine, Tiere und wunderbare Aussichten zu bieten.

Mögliche Themenschwerpunkte: Glasherstellung und Geschichte, der Quarz, Geologie des Taunus

Max. Teilnehmerzahl: 15
Dauer ca: 3,5-4,5 Stunden

Preis: pauschal 280€

Hoch hinaus zu Römern und klarem Wasser 

Für die etwa 7-8 km lange Rundtour bieten sich verschiedene Startpunkte wie Oberreifenberg oder der Parkplatz am Roten Kreuz an. Nahe des Römerkastells "Kleiner Feldberg" passieren wir die Weilquelle, die bereits das Kastell mit Wasser versorgte. Nun gilt es einige Höhenmeter zu bewältigen, bis das Feldbergplateau erreicht ist. Vom Brunhildisfelsen aus lässt sich das Usinger Land bei gutem Wetter weit überblicken. Von dort beginnt der Abstieg zurück zum Ausgangspunkt. 

Mögliche Themenschwerpunkte: Geologie, Quellen, Geschichte

Max. Teilnehmerzahl: 15
Dauer ca.: 4-5 Stunden
Preis: pauschal 315€